Zum Inhalt springen

Über mich

Hi, ich bin Olga Batt.

Geboren wurde ich am 11. August 1988, und meine künstlerische Reise begann auf ungewöhnliche Weise. Jahrelang hatte ich erfolgreich als Meister-Patissière in der gehobenen Gastronomie gearbeitet, bevor ich mich entschloss, mich der Kunst zu widmen. Heute bin ich eine zeitgenössische Künstlerin, deren Arbeit das dynamische Zusammenspiel zwischen abstrakten Formen und der Tiefe menschlicher Emotionen verkörpert.

Mein einzigartiger Ansatz zur Malerei auf verschiedenen Medien vereint kräftige Farben, komplexe Pinselstriche und ein instinktives Gefühl für die menschliche Psyche. Mit jedem Pinselstrich enthülle ich die rohe Essenz von Emotionen, oft verborgen in den Tiefen des Unterbewusstseins, und verwandle sie in eindrucksvolle Porträts, die aus abstrakten dynamischen Formen entstehen.

Die Entwicklung meiner Kunst ist ein Zeugnis meiner persönlichen Selbsterforschung. Meine Arbeiten laden die Betrachter dazu ein, sich mit ihren innersten Gefühlen, Wünschen und Unsicherheiten zu konfrontieren. Durch die lebendigen Wirbel und die komplexen Muster, die meine Kreationen definieren, ermutige ich zur Introspektion und zu einem tieferen Verständnis des komplexen Geflechts menschlicher Emotionen.

Ich präsentiere meine Werke zu verschiedenen Anlässen und Locations, die eher Event-Charakter haben als klassische Ausstellungen, und mache sie vor allem auch einem breiten Publikum zugänglich, abseits der Kunstszene. Meine Kunst erinnert daran, dass innerhalb des Chaos des Daseins eine tiefgründige Schönheit darauf wartet, entdeckt zu werden, eine Schönheit, die die ständig veränderliche, wirbelnde Natur des Lebens selbst widerspiegelt.

My Journey

Ausstellung "Live&Swirl"
Ausstellung "Live&Swirl"

14. Oktober 2023 Wohnkonzept Mayer, Design Academy Karben.

review
Livepainting
Livepainting

17. September 2023 ByteMyStork, Bad Vilbel.

review
Ausstellung "Swirl & Wine"
Ausstellung "Swirl & Wine"

30. Juli 2023 Weingut Ingebrandt, Wendelsheim.

reivew
Midissage "The Art of Swirls"
Midissage "The Art of Swirls"

01. Juli 2023 Kultur Bahnhof, Mörfelden-Waldorf

REVIEW
Ausstellung "The Art of Swirls"
Ausstellung "The Art of Swirls"

30. April bis September 2023 ByteMyStork, Bad Vilbel.

review
Vernissage & Ausstellung "The Art of Swirls"
Vernissage & Ausstellung "The Art of Swirls"

16. April bis 23. Juli 2023 Kulturbahnhof, Mörfelden-Waldorf

review
Ausstellung "Kunst von Uns X"
Ausstellung "Kunst von Uns X"

22. Januar bis 12. Februar 2023 Beitrag für die Kommunale Galerie, Mörfelden-Waldorf

reivew
Ausstellung "Anonyme Kunst"
Ausstellung "Anonyme Kunst"

23. Dezember 2021 Teil der Ausstellung. Kunst Familie Montez, Frankfurt am Main

Interview Radio Rheinwelle
Interview Radio Rheinwelle

06. November 2022 Radiointerview bei Radio Rheinwelle in Wiesbaden

review
Ausstellung "Kreativ Weltmesse"
Ausstellung "Kreativ Weltmesse"

03. bis 06 November 2022 Gemeinschaftsausstellung "Eyecandy" Kreativ-Weltmesse, Offenbach

review
Ausstellung "The Art of Swirls"
Ausstellung "The Art of Swirls"

20. Oktober bis 31. Dezember 2022 Pitchers Pub, Frankfurt am Main

reivew
Ausstellung "Artverwandt"
Ausstellung "Artverwandt"

10. bis 11. September 2022 gemeinsam mit Eric Schrade, Offen am Main.

Ausstellung
Ausstellung

28. April bis 01. Mai 2022 Gemeinschaftsausstellung mit "Eyecandy", Kreativ-Weltmesse, Offenbach am Main

review
Ausstellung "Frühlingserwachen"
Ausstellung "Frühlingserwachen"

21. März bis 26. April 2022 Gemeinschaftsausstellung mit "Eyecandy" im Nordwestzentrum, Frankfurt am Main

review
Kunstperformance
Kunstperformance

19. Januar 2022 Frankfurter Fashion Lounge

reivew
Charity Auktion "Kinderlachengala"
Charity Auktion "Kinderlachengala"

27. November 2021 Gemälde-Stiftung, Kinderlachengala, Dortumund.

Ausstellung "Golf meets Art"
Ausstellung "Golf meets Art"

22- November 2021 Golflounge Lange GmbH, Langen.

review
Austellung "Who I am"
Austellung "Who I am"

20. November 2021 Café Namenlos, Frankfurt am Main.

review
Brückenstipendium
Brückenstipendium

Juli 2021 Brückenstipendium der Hessischen Kulturstiftung.

reivew
Obere